Über uns

Über uns

Der Habacher Dorfladen wurde von vielen engagierten Bürgern Habachs ins Leben gerufen. Den Slogan "Von Bürgern für Bürger" können Sie nicht nur an der einen Ladenseite lesen, er ist auch der Grundgedanke, der hinter diesem Projekt steht. Eine Einkaufsmöglichkeit für Alt und Jung, für Klein und Groß.
Nicht nur für Habacher Bürger, sondern für alle, die in Habach vorbeikommen.

Eine Mini-GmbH...

oder wie der offizielle Terminus lautet "Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)". Das ist die Unternehmensform des Habacher Dorfladens und nebenbei bemerkt die Unternehmensform vieler Dorfläden. Nicht zu verwechseln mit der Genossenschaft.

Ehrenamtliche...

ohne das grenzenlose Engagement gäbe es den Dorfladen nicht. Beim Bau, in der Anfangsphase und auch in den späteren Jahren. Fleißige Hände, schlaue Köpfe und Motivation gab es viel, daher nennen wir auch keine Namen, um niemanden zu vergessen.

LebensMittelpunkt Habach...

seit 12.05.2012 gibt es den Dorfladen. Dieser Tag wurde in Habach mit einer Eröffnungsfeier und der Segnung durch den damaligen Pfarrer Pater Benedikt begangen. Trotz des wechselhaften Wetters (das uns auch bei den bisher stattgefundenen Markttagen zuverlässig begleitet hat) waren zahlreiche Bürger anwesend.

So viele Stunden haben wir pro Woche für unsere Kunden geöffnet

62,5 h

So viele Kunden kaufen im Schnitt pro Tag bei uns ein

ca. 200

So viele fleißige Mitarbeiter beschäftigt der Dorfladen

12

Seit so vielen Jahren gibt es den Dorfladen
bereits

11

„Gewinn darf nie die Grundlage, er muss das Ergebnis eines Dienstes sein.“
1. Bürgermeister Michael Strobl, Gemeinde Habach
Share by: